Veni Vidi Vici

Auf die Plätze, fertig, los! Alle rannten so schnell sie konnten. Das Team welches als erstes den Rossboden erreicht hatte, bekam einen Punkt. Wer die meisten Punkte gesammelt hat, gewinnt den Wettbewerb. Es geht darum, am schnellsten, stärksten und besten zu sein. Doch zum Glück ist das alles nur ein Spiel.

Renn!

Ein Leiter erzählte uns eine spannende Geschichte über einen Mann der auch der Beste sein wollte. Sein Name war Mose. Anstatt mit Gottes Hilfe zu arbeiten und Gott in den Mittelpunkt zu stellen, stellte er sich selber in den Mittelpunkt und sagte dem Volk Israel, dass er der Beste sei. Ich denke wir sollten auch Gott mehr in den Mittelpunkt stellen und nicht uns.

Geschichte hören

Nach der Geschichte begann der Wettkampf. Die erste Disziplin war Schneeballweitwurf. Nach einer knappen Entscheidung konnte das eine Team einen Punkt ergattern.

Schneeballweitwurf

In der zweiten Disziplin war eine Sackhüpf-Stafette angesagt, in der sich das eine Team klar durchsetzen konnte.

Sackhüpf-Stafette

Die dritte Disziplin; Hahnenkampf, war dann sehr ausgeglichen.

Hahnenkampf

Im zweiten Teil des Wettkampfes wurde beim Rugby um die Punkte gekämpft. Alle zeigten vollen Einsatz. Nach zwei weiteren, hartumkämpften Spielen waren alle Punkte des Wettkampfes verteilt. Nach dieser Leistung hatten wir uns einen Z`Vieri verdient.

Zvieri

Glücklich und müde machten wir uns wieder auf den Heimweg. Zu guter Letzt fand dann die Rangverkündigung des Wettbewerbes statt.

Heimweg

Der perfekte Abschluss des Nachmittags war ein «Tschieiei».
Wer nicht weiss was das ist, darf uns gerne nächstes Mal besuchen.;-)