Waldweihnachten

Wie es sich zu Weihnachten gehört, haben wir zum Anfang des Nachmittags feine Guetzli gebacken und schön verziert. Wenn man keine Guetzli backen wollte, konnte man sich mit coolen Spielen vergnügen, wie z. B « Rüeblispiel», «Werwölfle», etc. Da dieser Nachmittag ein sehr Spezieller war, durften die Eltern nach dem ersten Teil auch dabei sein.

placeholder

Zusammen schauten wir uns einen Jahresrückblick mit Fotos vom ganzen Jahr an. 2019 war wirklich ein schönes Jahr in der Jungschi! Auch schauten wir uns den Sommerlagerfilm an, der an diesem Nachmittag Premiere feierte. Es wurden schöne Erinnerungen an das Lager wach gerufen. Nach dem Rückblick haben wir uns alle warm angezogen, die Kochtöpfe gepackt und sind zusammen auf den Rossboden gelaufen.

placeholder

Dort spielten wir «Bulldoggen», ein cooles Spiel im Schnee. Nach dem Spiel gab es Zvieri: Gerstensuppe mit Wienerli und Jungschitee. Die Stimmung war traumhaft.

placeholder

Wir betrachteten den wunderschönen Sternenhimmel und die Fackeln brannten im Mondschein. Es war perfekt für die Weihnachstgeschichte die uns Markus erzählte. Es ist genial das Jesus für uns auf die Erde gekommen ist.

placeholder

Anschliessend sassen wir um das Feuer und sangen ein paar Lieder. Nach einem fätzigen Spiel noch ein Tschieiei, war dann ein super Abschluss. Was für ein perfekter Abend!

Noah Meier v/o Marsupilami