Bisch Parat?

Das war die brennende Frage dieses Nachmittags. Zu Beginn hetzte Mose uns und sagte, dass wir alles packen sollen und schnell fliehen müssen. Also zogen die Grossen schon los und markierten die richtige Route mit Pfeilen auf dem Boden. Die Kleinen folgten dann den Spuren. Es war eine wilde Flucht durch den Wald. Auf dem Rossboden angekommen konnte man aufschnaufen und eine Tasse selbstgemachten Jungschitee trinken. Aufgewärmt lauschten wir eine spannenden Geschichte über Mose und sein Volk. Nach der Geschichte spielten wir eine Partie Schneerugby. Es wurde voller Einsatz gezeigt und alle hatten einen Riesen Spass.

placeholder

Wir waren nach dem Spiel so erschöpft, dass wir einen Zvieri gut gebrauchen konnten. Gestärkt gab es ein Fussball in einer anderen Variante. Man wurde mit seinem Gegenspieler festgebunden und musste dann versuchen als Mannschaft ein Tor zu erzielen. Alle rauften und Kugelten sich um denn Ball im Schnee. Als Abschluss des Nachmittags gab es noch ein «Rüeblizieh», ein sehr lustiges Spiel. Erschöpft aber glücklich machten wir uns wieder auf den Heimweg.

Noah Meier v/o Marsupilami