Knister

Was für ein schönes Gefühl, wenn man sich bei -5° Celsius die Hände am Feuer wärmen kann! In einem spannenden Geländespiel in Gruppen lernten die Kinder, wie man ein richtig gutes Feuer macht um darauf anschliessend einen Cervelat zu bräteln. Ein Schlangenbrot durfte natürlich auch nicht fehlen. Um die Lebensmittel und die Materialien für das Feuer zu bekommen, mussten die Jungschärler Aufgaben erledigen. Z.B einen schönen Achterkonten knüpfen und seinen Nutzen erklären können, im Bibelquiz die Fragen richtig beantworten können oder auch einen extrem ungeniessbaren Drink zu sich nehmen zu müssen. Dabei gab es viele verzogene Gesichter und Würgereflexe, doch alle überlebten es.

placeholder

Nachdem die Feuer erfolgreich brannten, wärmte man sich und verspeiste die Leckeren Würste mit Schlangenbrot. Selbstverständlich durfte man vom Jungschitee mit Geheimrezept kosten. Als alle satt waren lauschten wir eine Geschichte aus der Bibel und zwar jene über Mose. Obwohl er viele Rückschläge erlitten hatte, gab er nie auf und vertraute immer auf Gottes Hilfe. Nach dieser Ermutigung machten wir uns wieder auf den Rückweg. Es war ein sehr erfrischender Nachmittag!

Marsupilami v/o Noah