Natrix

Das ursprüngliche Ziel des Nachmittages war es, ins Hallenbad zu gehen. Da dies aufgrund der aktuellen Situation nicht unbedingt angemessen war, wurde es ein erlebnisreicher Nachmittag im Wald.

Wald

Zu Beginn erlebten wir erlebten wir anhand eines Theaters die Geschichte von Paulus aus der Bibel, als er Schiffbruch erlitt und auf der Insel Malta strandete. Diese Geschichte erzählte uns Enzian (Seraina) später in der Andacht noch genauer. Da wir ja auf einer Insel gestrandet waren mussten wir uns einen geeigneten Ort suchen um ein Feuer zu machen und uns zu wärmen.

Zvieri

Zu zweit mussten die Kinder ihre Kenntnisse im Feuermachen beweisen. Anschliessend wurde auf dem selbstgemachten Feuer Schlangenbrot gebacken und knackige Würstchen gebrätelt. Dazu gab es einen warmen Tee. Nach einem kurzen Aufwärmspiel wurden die Fähigkeiten der Kinder in der Ersten Hilfe geprüft.

Erste Hilfe

Ob Notfallnummern, Druckverband oder richtiges Handeln bei Verbrennungen, die Kinder wussten auf fast alles die richtige Antwort und konnten es auch anwenden. Glücklich und mit viel neuem Wissen machten wir uns auf den Rückweg.