Teamweekend

Die Leiter und Minileiter der Jungschi Davos erlebten vom Pfingstsonntag auf Pfingstmontag ein Teamweekend. Am Sonntag um 18.00 Uhr trafen wir uns am Bahnhof Dorf. Da wir nicht wussten wohin wir laufen sollten, suchten wir uns den Weg mit verschiedenen Kartenteilen. Schlussendlich landeten wir auf Drusatscha. Da es immer fester regnete, mussten wir uns möglichst schnell ein Ort suchen, an dem wir unser Zelt aufbauen und ein Feuer für das Abendessen machen konnten. Während die einen das Zelt aufbauten, machten die anderen ein Feuer für die Wurst und das Schlangenbrot zum Abendessen oder schnitten Gemüse. Das Zelt bestand aus Militärblachen, die zusammengeknöpft waren und als Dach dienten. An den Boden legten wir Landiblachen, damit wir darauf unsere Mätteli ausbreiten konnten. Es war schon sehr spät, bis das Zelt endlich aufgebaut war. Bevor wir uns in unsere Schlafsäcke kuschelten, sassen wir noch ums Feuer und brieten Marshmallows.

Image1

Am Montagmorgen wurden wir mit einer Rauchwolke geweckt, da es nebst Zopf auch noch Porridge zum Frühstück gab. Danach packten wir unsere Sachen zusammen und wanderten weiter. Wir entschieden uns für ein Platz im Wald beim Bündaskilift. Als wir ankamen, war es schon Zeit, unser Mittagessen zu kochen. Wir machten uns Spaghetti Carbonara. Als alle mit Essen fertig waren hörten wir eine Andacht von unserem Hauptleiter. Bevor wir dann wieder zum Jungschiraum zurückliefen, konnten wir in zwei Gruppen je ein Spiel anhand von verschiedenen Gegenständen erfinden. Die einen machten eine Tannenzapfenschlacht und im anderen Spiel musste man als Gruppe verschiedene Posten absolvieren. Auf dem Weg zum Jungschiraum hat es dann wieder einmal geregnet.

Image2 Image3

Wir hatten als Team mega coole 24 Stunden miteinander verbracht. Es war abenteuerlich und lustig. Wir werden wieder einmal so ein Teamevent machen!

Madlaina Koch