Unihockeyturnier

Am Samstagmorgen starteten 32 Kinder und 13 Leiter nach Samedan. Die Vorfreude bekamen die anderen Fahrgäste zu spüren.

Um 10 Uhr spielten die ersten Davoser Teams ihre Matches. Wir reisten mit insgesamt 4 Teams an. Drei U13 Teams und ein U16 Team. Alle Spieler gaben Vollgas. Nachdem jedes Team ausserordentlich gespielt hatte, gab es in der Mensa ein feines Mittagessen, bei dem es sich alle schmecken liessen. Gestärkt waren jetzt die Leiter an der Reihe. Die Leiter aus Davos kassierten in dem Vorrundenspiel in der letzten Sekunde ein Tor, weshalb sie dann um den dritten Platz kämpfen mussten, den sie dann erfolgreich für sich entschieden haben.

Match

Nach den Leiterspielen durften wir eine spannende Andacht hören. Danach wurde hart um die Finalspiele gekämpft. Walfisch Davos erreichte den 6. Rang und Clownfisch Davos den 4. Rang. Kugelfisch Davos arbeitete sich bis in das Finale gegen Ibex Chur. 10 Sekunden vor Schluss, als Davos 3:4 hinten lag schossen sie ein Tor, das dann wegen einem Regelverstoss nicht zählte. Darauf erreichten sie einen bitteren 2. Rang, der aber eine sehr starke Leistung des Teams zeigt. Das U16 Team, die «Haifische Davos», schossen sich mit einer überragender Bilanz in den Final, den sie souverän mit 3:1 gewannen und somit Davos das erste Mal den Pokal nach Hause nehmen durften.

Siegerehrung

Alle Teams wiesen einen super Teamgeist auf und darum waren am Schluss alle überglücklich, als wir am Bahnhof Samedan in den Zug nach Hause einstiegen. Ein grosses Dankeschön geht an alle Leiter und Organisatoren die es möglich gemacht haben!!

Noah Meier v/o Marsupilami