Schnuppertag 2022

Am Samstag, 2. Juli war der Schnuppertag und Jungschi XXL. Das Programm startete um 10 Uhr, wo wir nach einer kurzen Vorstellungsrunde mit einer Schnitzeljagd zum Rossboden fanden. Nun hatten wir Zeit, verschiedene Jungschitechniken zu lernen:

placeholder

- sich von einem Baum abseilen

placeholder

- ein Barfuss-Parcour

placeholder

- Fackeln oder Kerzen herstellen

placeholder

- Zmittag und Zvieri kochen

placeholder

- Erste Hilfe leisten

Zum Zmittag gab es Fajita. Danach wurde ein Geländespiel gespielt: Die Kinder mussten in einem ersten Schritt mit Hinweisen herausfinden, welche Person die Rahab spielt. Dann mussten sie die Stadtmauer von Jericho mit singen und hin- und herlaufen zu Fall bringen. Nun sollte Rahab gerettet und die restlichen Leiter gefangen werden, was den Kindern natürlich erfolgreich gelang. In der Andacht hörten wir anschliessend die entsprechende biblische Geschichte. Der Fokus lag darauf, dass wir uns jederzeit an Gott wenden können und er für uns da ist. So wie er auch die Stadtmauer Jerichos ohne Gewalt zu Fall brachte, können wir mit Gott auch unsere Probleme bewältigen.

placeholder

Damit wir um 17 Uhr wieder zurück waren, mussten wir uns nach einem feinen Zvieri schon bald wieder auf den Rückweg machen. Es war ein mega toller Tag, und die Kinder wollten sehr gerne wieder kommen.