Waldweihnachten

Am letzten Jungschinachmittag im 2021 haben wir Jungschi - Weihnachten gefeiert.

placeholder

Zu Beginn haben wir zusammen den Znacht vorbereitet: Raclette, Rüebli-, Gurken- und Peperonistängeli mit Dip-Sauce und zum Dessert haben wir noch Guezli gebacken. Bei einem kurzen Spiel draussen konnten sich die Jungschärler austoben, bevor dann die Eltern kamen.

placeholder

Nach dem Marsch zum Rossboden spielten wir alle ein Fussball, bei dem man mit einem Fuss eines gegnerischen Spielers zusammengebunden ist. Das war auch für die Eltern eine Herausforderung! In der Zwischenzeit wurden die Kartoffeln über dem Feuer gekocht, damit wir ein feines, warmes Znacht geniessen konnten.

placeholder

Nun sangen wir noch einige Weihnachtslieder und hörten von Dschember (Christian) einen Input über die Weihnachtsgeschichte: Viele kennen die Geschichte, doch wir vergessen häufig, dass Gott damit jedem einzelnen Menschen ein Weihnachtsgeschenk machen möchte!

placeholder